Unsere Schulpferde

Unsere Pferde sind unser wertvollstes Gut! Daher sind wir sehr bemüht, ihnen einen optimalen Ausgleich zum Schulbetrieb zu bieten.

Wenn das Wetter es zulässt kommen unsere Pferde jeden Morgen stundenweise auf die Weide oder auf unser Paddock. Dadurch bekommen sie nicht nur ihren verdienten Freilauf, sondern können auch den wichtigen Kontakt zu den anderen Pferden pflegen.

Unsere Außenboxen wurden mit großen Fenstern ausgestattet, die rund um die Uhr für genügend Frischluft im Stall sorgen. Außerdem sind die Boxentüren zur Stallgasse nur durch Stallguards gesichert, sodass die Pferde stets am Leben auf der Stallgasse teilhaben können.

Als Einstreu verwenden wir entstaubtes Strohmehl. Neben den 3 mal täglichen Fütterungszeiten haben unsere Pferde durch Heunetze rund um die Uhr Zugang zu Raufutter. Dies ist für eine optimale Verdauung besonders wichtig.

Im Sommer erhalten auch unsere Schulpferde ihren wohlverdienten Urlaub: Für 6 Wochen dürfen sie im Herdenverband eine reiterfreie Zeit genießen und sich voll und ganz entspannen.

Unsere Reitanlage

Unsere Anlage befindet sich im Herzen von Loxstedt. Neben den Stallungen stehen unseren Reitern und Pferden eine Halle mit Tribüne und Schulungsraum, ein großer Außenplatz sowie 2 Paddocks zur Verfügung. Zur Versorgung des Pferdes können der Waschplatz sowie das Solarium jederzeit genutzt werden. Das Ausreitgelände befindet sich nur eine Schrittphase entfernt.

Hier findet Ihr uns

Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unserem Verein. Wenn Ihr uns also näher kennenlernen wollt, Interesse am Reit - oder Voltigierunterricht habt oder Euer Pferd bei uns einstellen möchtet, dann kommt einfach vorbei oder wenden Euch an die nebenstehende Telefonnummer.

 
Größere Kartenansicht

 

Satzung des Reitklub Loxstedt und Umgebung e.V.

Unsere Satzung findet Ihr Hier.

Infos + Kontakt

Reitklub Loxstedt und Umgebung e.V.
Claus-Gieschen-Straße 19
27612 Loxstedt

Reitlehrerin Ute Ohlandt
0170/5407521